Videos

Dave East und Wiz Khalifa mit „Phone Jumpin“

Angelehnt an Busta Rhymes’ Klassiker „Gimme Some More“ drehen Dave East und Wiz Khalifa auf „Phone Jumpin“ ordentlich durch.

„Without these cameras they’d be probably dead“

Nicht nur das Sample erinnert an Bustas 1998er-Hit. Auch bei der Videoästhetik haben sich der „Def Jam“-Artist und sein „Black and Yellow“-Homie von „Gimme Some More“ inspirieren lassen. „Phone Jumpin“ ist Teil von Dave Easts „PARANOIA: A True Story“-EP, die Mitte August erschienen ist.

Das Sample hatte übrigens auch schon Busta Rhymes aus einem anderen Song gediggt. Ursprünglich entstammt es dem Soundtrack von Alfred Hitchcocks legendärem Horrorfilm „Psycho“. Das berühmte Thema wurde von Bernard Herrmann komponiert.

Folgt uns auf Facebook und Instagram oder lade unsere App herunter, um keine weiteren News zu verpassen.

X