News

Playboi Carti und A$AP Rocky veröffentlichen Video zu „New Choppa“

2017 war ein unglaublich starkes Jahr für die Jungs vom A$AP Mob. Schon allein diesen Monat sind insgesamt drei Alben, Singles und auch viele Videos veröffentlicht worden, mit welchen das Kollektiv erneut beweisen konnte, was es drauf hat.

Ein paar Monate zuvor droppte auch Playboi Carti sein Debütmixtape, welches seinen Künstlernamen trägt. Genauer gesagt wurde es im April über AWGE Records und Interscope Records veröffentlicht und hat sehr viel positives Feedback von Fans und anderen Artists bekommen.

Vor dem Release hat uns der Rapper drei Singles präsentiert, darunter auch seinen bisher am höchsten platzierten Song „Magnolia“. Dieser ist nämlich extrem gut angekommen: die vielen Ad Libs, der von Pi’erre Bourne produzierte Beat – absoluter Clubbanger, wenn man gerade auf einer Trapparty unterwegs ist.

Als kleines Extra gab es dann kurze Zeit später ein vibiges, psychedelisches Video zu dem Track. Auch die Visualisierung und die vielen Effekte haben wieder perfekt zu dem Sound gepasst, so dass wir direkt auf das nächste Video gespannt waren.

Um das Level hoch zu halten, hat sich Playboi Carti also kurzerhand seinen Kollegen A$AP Rocky geschnappt, um an einem Clip zu ihrem gemeinsamen Song „New Choppa“ zu arbeiten – und jetzt haben sie diesen wortwörtlich rausgeballert.

In dem Clip zeigen sich die beiden Artists zu Anfang vor der Kamera und chillen mit gutem Grün und einer Flasche Hennessy vorm TV. Währenddessen unterhalten sie sich über Gott und die Welt, und über Waffen.

Die Rapper würden in ihren Videos zu viel mit Knarren angeben, meint Rocky. Als er Carti dann fragt, welche Waffe sein Favorit wäre, kommt auch schon der Titel des Songs ins Spiel: die Choppa.

Plötzlich befinden wir uns in der Werbung, die im TV zu sehen ist. In dieser werden uns dicke Waffen von heißen Girls präsentiert, und auch die beiden Rapper sind am Start. Mit zwei Choppas ausgerüstet, droppen sie ihre Parts und lassen die Kugeln fliegen. Zwischendurch erscheint auch ganz im Oldschool – Style eine Telefonnummer mit den Worten New Choppa – ganz à la buy it now.

Wie gewohnt ging es auch diesmal wieder sehr kreativ zu. Die beiden Artists haben schon oft zusammengearbeitet, beispielsweise auf den Songs „Summer Bummer“ von Lana Del Rey oder auf den vielen neuen Tracks, die sich auf dem neuen Album „Cozy Tapes Vol. 2“ befinden. Wer noch mehr über die Jungs, ihre Diskographien und ihre Zusammenarbeiten herausfinden möchte, kann sich hier ihre Geschichten durchlesen.

Somit ist der August also mit einem krassen Video zu einem mindestens genauso krassen Track zu Ende gegangen. Wir freuen uns über die vielen Projekte und hoffen, dass noch mehr auf uns zukommt!

Und ganz by the way: die Choppa ist eine Automatische Maschinenpistole, wie etwa die AK oder die Uzi – falls jemand nicht genau weiß, worum es eigentlich im Titel geht.

Comments (0)

Leave a Reply

X