Für den nächsten Monat hat der New Yorker Rapper Joey Bada$$ das Release seines bereits zweiten Albums geplant, das den Titel „All-AmeriKKKan Bada$$“ tragen wird. Die Platte soll am 7. April erscheinen und wird, wie der Name es bereits andeutet, viele politische und sozialkritische Texte beinhalten.
Nun teilte der bei Cinematic Music Group gesignte Künstler seinen Fans über Twitter die offizielle Tracklist des kommenden Albums mit. Von den 12 Tracks werden fünf mit den Stimmen von interessanten Featuregästen ausgerüstet sein. Dazu gehören die Rapper ScHoolboy Q und J.Cole, Kirk Knight, Nyck Caution, Chronixx, Styles P und Meechy Darko.
ALL AMERIKKKAN BADA$$ 4.7.17 ?? issa tracklist?? pic.twitter.com/Kz680w14i9
— BADMON (@joeyBADASS) March 13, 2017
Zuletzt veröffentlichte er die Single „Land of the Free“, in der Themen wie Rassismus, Polizeigewalt und Sklaverei angesprochen werden. Einen weiteren Einblick bekommen wir außerdem dank dem Song „Devastated“, zu dem ebenfalls eine Videoauskopplung erschienen ist.
Joey Bada$$ hat mit dem Album wohl etwas besonderes erschaffen. Seinen Aussagen nach soll es die gesamte Welt ansprechen, auf der die Probleme leider nicht zu kurz kommen. Er selber bezeichnete es als das wichtigste Hip – Hop Album seit langer Zeit und kommentierte es wie folgt:
First body of work I made that isn't about me… This is about us. For the world. Universal sound ??
— BADMON (@joeyBADASS) March 12, 2017
Allein solche Statements machen die kommende Platte noch weitaus interessanter – wir warten also gespannt auf den April!